Dein 1. Mal im TurnSchober

Wie laufen die Turnschober Trainings ab?

Die Trainings werden in Kleingruppen à 6-8 Personen durchgeführt um eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Die Lektionen bestehen aus einem intensiven und abwechslungsreichen Trainingsplan orientiert an einem saisonalen Fokusthema. Das Training dauert 60 Minuten mit Mobilisation und Warmup zu Beginn sowie Dehnübungen und Entspannung zum Schluss. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, Langhanteln, Kettlebells und Cardio-Geräten sowie weiteren Fitness-Geräten.


Das 1. Training im Turnschober

Dein erstes Training im Turnschober wird anstrengend sein (aber auch das 100. usw.). Lass dich davon nicht stressen. Dank den Coaches, der Gruppe und der positiven Atmosphäre wirst du Ziele erreichen und Grenzen überwinden! Deine ersten Erfolgserlebnisse und Fortschritte werden sich schon bald einstellen.

Du wirst das Training lieben! 


Kettlebell-Swings, Burpees, Cleans, Pullups, Lunges, Tabata, EMOM... 

Du verstehst bei den Übungen nur Bahnhof? Keine Sorge - schon bald wirst du alle Abläufe und Workouts aus dem FF kennen. Gute Instruktion ist essentiell - die Übungen werden deshalb jedes Mal für alle eingehend erklärt, am Beispiel demonstriert und die korrekte Ausführung bei allen überprüft.

Melde dich via App fürs Training an

Dein Fitness-Training im Turnschober kannst du bequem online buchen.

Lade die SportsNow-App auf dein Smartphone und erstelle einen Benutzeraccount, damit du deine Teilnahme immer im Griff hast. Falls du unvorhergesehen nicht teilnehmen kannst, melde dich frühzeitig (max. 2 Stunden vor Trainingsbeginn) via App ab, damit Andere deinen Platz buchen können (bist du zu spät mit abmelden? -> 5.- in die Turnschober-Sausekasse). Kommst du nicht klar mit der App, melde dich bei uns.


5 Minuten vor der Zeit

Damit wir pünktlich beginnen können, treffen wir uns 5-10 Minuten vor Trainingsbeginn im Turnschober (Kommst du zu spät? -> 5.- in die Turnschobersausekasse).


Essen vor dem Training

Idealerweise isst du eine halbe Stunde vor dem Training einen leicht verdaulichen Snack (Frucht/Riegel), damit du während den Workouts genügend Energie hast. Alternativ: 2 Stunden vor dem Training eine vollwertige Mahlzeit einnehmen. Grosse Mahlzeiten kurz vor dem Training empfehlen wir nicht - dies wirkt sich negativ auf deine Leistungsfähigkeit aus. Pro-Tipp: Ein Kafi vor dem Training setzt ungeahnte Kräfte frei.

Turnschober Fitness Langenthal - Essen vor dem Training, Apfel

Trinken während dem Training

Während dem Training solltest du genug trinken. Die Workouts sind schweisstreibend. Bring dein Getränk in einer handlichen Trinkflasche mit. Leitungswasser kannst du bei Bedarf vor Ort auffüllen.

Zudem bieten wir im Turnschober verschiedene Functional-Drinks an.


"Was ziehe ich bloss an?"

We don't judge! Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Komm also einfach in deinen Lieblings-Traingskleidern. Obwohl wir manchmal draussen trainieren, solltest du fürs Training saubere Indoor-Schuhe anziehen. Bring ausserdem ein "Schweisstüechli" mit. Im Winter solltest du fürs Joggen einen Pulli/Jäckli dabeihaben.

Turnschober Fitness Langenthal - Trainingsoutfit, Muskelshirt

Ich packe in mein Turnseckli..

  1.  Sportkleidung
  2.  Trainingsschuhe
  3.  Trinkflasche
  4.  Schweisstüechli
  5.  Pulli/Jäckchen für Draussen

Du hast bis hierhin gelesen? Dann bist du nun bereit für ein Gratis-Schnuppertraining im Turnschober!

Komm vorbei - wir freuen uns auf dich!


Dein Weg in den Turnschober Langenthal

Der Turnschober befindet sich im Stadt-Zentrum von Langenthal in der ehemaligen Ruckstuhl-Fabrik (Innenhof rotes Gebäude). Fahrradständer befinden sich vis-à-vis vom Eingang. Parkieren: 100m entfernt, auf dem Parkplatz Wuhrplatz.

Turnschober Fitness Langenthal - Eingang Turnschober Ruckstuhl Areal Langenthal

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